Erfolge

2023 – 8. Zuger Musikfestival
27.-28. Mai in Steinhausen

Am Samstag 27. Mai, nahm die Musikgesellschaft Cham mit den beiden Werken Noah’s Ark (Bert Appermont) und Ceremonial March (Jan van der Roost) am Wettbewerb teil. Unter der Leitung der neuen Dirigentin Isabelle Gschwend wurde die Bewertung sehr gut erreicht.

Im Gleichschritt und mit dem Marsch Sonnenaufgang (Heinrich Steinbeck) erreichte die Musikgesellschaft Cham, begleitet von einer Tambourengruppe, in der Disziplin Parademusik ebenfalls das Prädikat sehr gut.


2018 – 7. Zuger Musikfestival

AUSGEZEICHNET! Was für ein toller Erfolg für die Musikgesellschaft Cham, welche am 7. Zuger Musikfestival in Hünenberg in der 1. Stärkeklasse antrat.

Als Konzertvortrag wurde das Stück El Gato con Botas von Ferrer Ferran aufgeführt. Es war zugleich die Schweizer Uraufführung dieses Stücks.

Bei schönstem Wetter und begleitet von vielen Zuschauern spielten wir an der Parademusik den Marsch Espede von Wim Laseroms.


2015 – 6. Zuger Musikfestival

SEHR GUT. Die Musikgesellschaft Cham ereicht auch am 6. Zuger Musikfestival in Unterägeri ein «sehr gutes» Ergebnis.


2012 – 5. Zuger Musikfestival

SEHR GUT. Mit dieser Auszeichnung schliesst die Musikgesellschaft Cham das 5. Zuger Musikfestival in der Stadt Zug ab.


2008 – 4. Zuger Musikfestival

Ausgezeichnet. In Baar vermochte die Musikgesellschaft Cham im Konzertvortrag zu überzeugen.


2005 – 3. Zuger Musikfestival

Gut. Gänzlich zu überzeugen vermochte die Musikgesellschaft Cham damals am 3. Zuger Musikverfival in Rotkreuzt noch nicht.
Da bleibt noch etwas Luft nach Oben.


2001 – Eidgenössisches Musikfest